rot

Der große Stapel Steine, die mir in den Weg gelegt wurden, nie war etwas selbstverständlich oder einfach mal gut, immer alles hinterfragt und angezweifelt. Weggeräumt habe ich sie alleine...........beiseite geschoben......... irgendwo gestapelt, wo sie nicht stören, aber dennoch im Blickfeld sind,

nie ganz beseitigt..........mittendrin ein paar Highlights.............strahlende Momente.                                                                                                                     Foto Mitte: Almut Ranze-Sanders


the last ship

Eine visuelle Annäherung an das gleichnamige Album des Musikers Sting, entstanden durch die Rückkehr in die familiär emotionale Landschaft der Stadt, in der er aufwuchs und welches er als "ship of dreams" bezeichnet. Eine Reise durch Textfragmente, die von surrealen Industriellen Landschaften es Hafens erzählen, der Wertigkeit der Arbeit, der Sterblichkeit, der Leidenschaft, dem Humor und des Mutes der Arbeiter, der so manches Mal seinen Ursprung in der Verzweiflung findet in Anbetracht der bevorstehenden Stilllegung der Werft, dargestellt durch die Wirren des verwendeten Materials.

.........as a mountain of steel makes its way to the sea  .........and the last ship sails............

Ausstellung im Glashaus auf der Inselfestung Wilhelmstein im Steinhuder Meer von Mai bis Oktober 2018, Maße: ca. 2,0m x 1,0m x 1,80m


Delikatessen

Leckerlis aus meiner Werkstatt.

Pralinen und Kaffeebohnen, frei geschmolzen aus 925er Silber mit granulierten Zierelementen. Absolut kalorienfrei......


Alle Zeit der Welt

Alte emaillierte Zifferblätter verarbeitet zu absolut zeitlosen Schmuckstücken.

Nur noch auf die Schönheit der Skalen reduziert als Ring oder Anhänger, edel verarbeitet in 925er Silber.


Kronjuwelen, Spielringe, Bunte Ringe

Für das sofortige Prinzessin-Gefühl, zum Däumchen drehen, für den Klecks Farbe auch an trüben Tagen.

Geschmiedet, nicht gegossen. Jeder Ring ein Einzelstück.


Gezogen, gewalzt, geschmiedet

Von Hand gearbeitete Colliers mit Verschlüssen, die sich nicht im Nacken verstecken müssen.


Ankerkette

Jedes Kettenglied von Hand gefertigt, massiv und gewichtig. Man kann (s)ein Herz dranhängen oder den Auspuff des Autos,

wenn er mal unterwegs abfällt. Hält bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter (auf alle Fälle für die Fahrt nach Hause. Eigene Erfahrung).



Das Drumherum

 

Einen Großteil meiner Arbeiten wird in einer handgefertigten Schmuckschachtel verpackt,

die ich aus einer kleinen Manufaktur für Handgeschriebenes beziehe.

Jede Schachtel ist liebevoll von Hand bemalt oder beschriftet

und somit, wie der Inhalt, ein absolutes Einzelstück.

Innen sind die Schachteln mit handgefilzter Merinowolle ausgelegt

und schützen Deine Schätze wollig weich.